Fachschaftsrat

Aufgaben

Der Fachschaftsrat bildet das Bindeglied zwischen den Studierenden und den Lehrenden am Fachbereich Wirtschaft. In dieser Rolle rolle dient er als Sprachrohr und Interessenvertretung der Studierenden. Überdies ist er häufig der erste Ansprechpartner der Lehrenden bei Fragen rund um die Verbesserung der Studiensituation und -inhalte.

Weiterhin ist der Fachschaftsrat ein Ansprechpartner auf Augenhöhe für Studierende, die sich mit Ihren Fragen, Ideen und Problemen zunächst nicht an die Lehrenden oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs wenden wollen. Darüber hinaus organisiert er regelmäßig Veranstaltungen wie das Sommerfest oder die Fachschaftsparty.

Mitmachen

Alle interessierten Studierenden sind herzlich dazu eingeladen, auf den amtierenden Fachschaftsrat zuzugehen, sich eingehender über seine Arbeit zu informieren und bei Zeit und Lust auch auf die eine oder andere Weise einzubringen.

Um auch formal Mitglied des Fachschaftsrats zu werden, kann sich jeder Studierende zur Wahl aufstellen lassen. Die entsprechende Wahl findet jedes Jahr im Sommersemester statt. Details werden rechtzeitig durch Aushänge und per E-Mail bekanntgegeben.

Name Studiengang E-Mail
Michael de Giuli (Vorsitzender) Business Management degiulim@hochschule-trier.de
Niklas Metzen Wirtschaftsinformatik Dual nkmt3942@hochschule-trier.de
Domenic Bechthold Wirtschaftsinformatik dmbc2635@hochschule-trier.de