FB Wirtschaft

Rückblick Infotag der Hochschule Trier 2024

Am 21. März veranstaltete die Hochschule Trier zusammen mit der Agentur für Arbeit Trier ihren jährlich stattfindenden Infotag für Studieninteressierte.

Rund 800 Schüler*innen der 12. Klassen von Schulen der Region nahmen an den Probevorlesungen und Vorträgen über die einzelnen Studiengänge der Hochschule Trier und anderer Institutionen teil.

Die Schüler*innen bekamen seitens unseres Fachbereichs interessante und praxisnahe Einblicke in die Themengebiete der Studiengänge Wirtschaftsinformatik, International Business, Betriebswirtschaft sowie Wirtschaftspsychologie und konnten sich individuell an unserem Stand beraten lassen.

Insbesondere potenzielle Studienanfänger, die sich für ein duales Studium interessierten, konnten sich an den Infoständen unserer kooperierenden Unternehmen über ein praxisintegriertes oder ausbildungsintegriertes duales Studium informieren und sich mit den Ansprechpartnern vor Ort austauschen.