Prof. Dr.-Ing. Georg Schneider

Prof. Dr.-Ing. Georg J. Schneider ist seit 2001 an der Hochschule Trier tätig. Er ist der Auslandsbeauftragte des Fachbereichs, der Akademischer Leiter des Auslandsamtes und Leiter des Senatsausschusses für internationale Fragen. 

Im Rahmen von Vorlesungen und angewandter Forschung vertritt er die Bereiche Webtechnologien, mobile Anwendungen und Ubiqutitous Computing. Er ist ebenfalls in der Grundlagenausbildung Programmierung aktiv. Seine aktuellen Interessen liegen im Bereich Lehr- und Lernsysteme.

Zuvor war Prof. Schneider einige Jahre bei Siemens Corporate Research in Princeton, New Jersey, USA im Multimedia Department im Bereich Forschung und Entwicklung beschäftigt. Nach dem Abschluss seines Informatikstudiums an der Universität des Saarlandes arbeitete er in den Abteilungen Itellimedia des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz (DFKI) und im Bereich Multimedia Kommunikation des Siemens Telekooperations Zentrums am DFKI. (Zur Person)

 

Prof. Dr. Georg Schneider
Prof. Dr. Georg Schneider
Professor FB Informatik

Kontakt

+49 651 8103-580
+49 651 8103-454

Standort

Schneidershof | Gebäude G | Raum 106a

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per E-Mail
back-to-top nach oben