Studienstart Therapiewissenschaften

Liebe(r) Studienanfänger(in), herzlich Willkommen an der Hochschule Trier!

In der Fachrichtung Therapiewissenschaften des Fachbereiches Informatik möchten wir gemeinsam mit dir erfolgreich Deinen persönlichen Weg ins Studium starten.

Am Freitag, den 06.10.2023 findet ab 10:00 Uhr für alle Erstsemester der Therapiewissenschaften (Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie) die Begrüßungsveranstaltung und Einführung in das Studium für das Wintersemester 2023/24 statt (Präsenz). An diesem Tag gibt es ab 10.00 Uhr ein buntes Programm zum Studienstart. Die Teilnahme ist obligatorisch.

Wir unterstützen Dich dabei, dass Du Dich auf eine spannende Studienzeit einstimmen kannst und möglichst leicht, Deinen Weg ins Studium findest.

Mit dem Campusplan findest Du Dich schnell zurecht an der Hochschule.

Programm zum Studienstart

Aushändigung/Abholung der Studierendenausweise
  • Selbstständige Abholung der Studierendenausweise am 06.10.2023 zw. 09:00 und 09:45 Uhr sowie zw. 12:30 und 13:30 Uhr vor Beginn der Einführungsveranstaltung.

Wo: Studierendenservice - Campus Schneidershof - Gebäude G (Foyer)

Einführungsveranstaltung der Therapiewissenschaften

Einführung in das Studium!

• Am 06.10.2023 ab 10:00 Uhr Begrüßung und Einführung in das Studium

Format: Präsenzveranstaltung

Raum: Hörsaal 1

Grillnachmittag der Fachschaft
  • Am 06.10.2023 ab ca. 15:00 begrüßt die Fachschaft Informatik alle neuen Erstsemester-Studierenden des Fachbereichs Informatik bei einem gemeinsamen Grillfest.
  • Ort: vor Gebäude L und X

Dr. Juliane Müller