Fachbereich Wirtschaft

Digital Workplace und Cloud Lösungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Umweltorientierung

Im Rahmen der Master-Veranstaltung „Soft Skills“ von Prof. Dr. Udo Burchard fand am 18.12.2019 ein Gastvortrag der Firma expertplace networks group AG Köln statt. Analyst Alexander Bohn und Geschäftsführer Peter Hohneck referierten zum Thema „Digital Workplace und Cloud Lösungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Umweltorientierung“.

Expertplace ist ein mittelständische Consulting- Unternehmen mit über 180 Consultants an 8 Standorten in Deutschland.

Alexander Bohn erläuterte die Charakteristika eines "Modern Digital Workplace" und stellte die positiven und negativen Einflüsse der Digitalisierung auf das Klima heraus. Anschließend gab er einen Ausblick auf mögliche Entwicklungen in der "Green IT" und im umwelt- und ressourcenschonenden Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnolgien. Abschließend stand er den Studierenden für Fragen zur Verfügung. 

back-to-top nach oben