FB Wirtschaft

Besuch des Fachbereichs bei Deloitte Luxembourg

Am 25.07. besuchten Teilnehmer*innen der Veranstaltung „Machine Learning“, des Seminars “Advanced Analytics” und des Master-Fachseminars Deloitte in Luxembourg. 

Gemeinsam mit Prof. Dr. Vogt wurde die Gruppe von Herrn Dr. Martin Reinhard, Partner im Bereich “Advisory” zum Frühstück im Unternehmenssitz in Gasperich empfangen. Es folgte eine gegenseitige Vorstellung von verschieden KI Projekten der Studierenden in lockerer Atmosphäre gefolgt von einem Walking Lunch, bei dem sich noch weiter über das Tagesgeschäft ausgetauscht wurde. Für die Teilnehmenden war dies eine gute Möglichkeit ihre Arbeiten in einem neuen Umfeld zu präsentieren und durften dabei ebenso erste Einblicke in die Welt des Consulting gewinnen. 

Die drei Mitarbeiter*innen nahmen sich sehr viel Zeit für die Fragen und Anliegen der Studierenden. 

Abgerundet wurde der Aufenthalt mit einer Führung durch die Räumlichkeiten des Unternehmens.

back-to-top nach oben