FB Wirtschaft

Turning (Social) Data into Insights

Im Rahmen eines Gastvortrages gaben Marco Feiten und Levi Veiga am 23. Mai 2019 den Studierenden der Lehrveranstaltung Advanced Business Analytics von Prof. Martin Vogt Einsichten in Social Data und Web Monitoring.

Als langjähriger Geschäftsführer und Mitarbeiter erster Stunde bei CURE S.A. konnte Marco Feiten die Studierenden mit seinen umfangreichen Erfahrungen vom Aufbau des Unternehmens in der Start-up Phase bis zu seiner heutigen Größe begeistern. Unterstützt wurde er von Levi Veiga, der als Director Data & Reporting, insbesondere die technischen Hintergründe stärker beleuchtete.

Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen konnten die Vortragenden den Studierenden die Bedeutung von Social Media und Web Monitoring eindrucksvoll nahebringen. Besonders interessant war auch der anschließende Ausblick in Richtung Bild- und Videoerkennung.

back-to-top nach oben