Hauptcampus

Top-Platzierung für betriebswirtschaftlichen Studiengang der Hochschule Trier

Hervorragende Ergebnisse im aktuellen CHE-Hochschulranking 2023/2024

Studierende des Studiengangs Betriebswirtschafts sind sehr zufrieden mit der allgemeinen Studiensituation am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Trier. Ebenso konnten besonders in den Kategorien Betreuung und Studienorganisation, Lehr- und Praxisangebot, Ausstattung, digitale Lehrelemente sowie der Unterstützung für Auslandsaufenthalte unter den Hochschulen im nationalen Vergleich Spitzenergebnisse erreicht werden.

Die Ergebnisse gehen aus dem am 9. Mai im neuen ZEIT Studienführer 2023/24 veröffentlichten CHE-Ranking hervor. Das vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) durchgeführte und von der ZEIT veröffentlichte Hochschulranking ist das mit rund 120.000 befragten Studierenden das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum.

Der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, Prof. Dr. Udo Burchard, freut sich gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen über die herausragende Beurteilung des Studiengangs Betriebswirtschaft im diesjährigen CHE-Ranking: „Die sehr guten Studienbedingungen und die dynamische, internationale und familiäre Atmosphäre an der Business School werden von unseren Studierenden sehr geschätzt. Nach ihrem Studium stehen ihnen alle Wege einer erfolgreichen Karriere in der Wirtschaft offen.“

Die Ergebnisse des CHE-Hochschulrankings erschienen am 9. Mai im ZEIT-Studienführer 2023/24 und sind zudem unter heystudium.de/ranking abrufbar.