FB Wirtschaft

"Ringvorlesung on the Road" - Nachhaltigkeit bei suki.international

Im Rahmen der Vortragsreihe „Ringvorlesung on the Road“ besuchten 35 Studierende unter der Leitung von Prof. Dr. Keilus am 19. April das in Landscheid ansässige Unternehmen suki international GmbH. Suki ist ein führender europäischer Lösungsanbieter für individuelle Einzelhandelskonzepte in der DIY-Branche und entwickelt Sortimente wie Eisenwaren, Handwerkzeuge und Selbstkleberprodukte.

Zunächst konnten die Studierenden bei einer Führung durch die Lager- und Logistikhallen die Prozesse und Abfertigungen des Unternehmens näher kennenlernen. Im Anschluss daran erhielten die Teilnehmer*innen der Exkursion von Frau Kirsten Dienhart, Director Finance & Administration, allgemeine Informationen zu der Geschichte und Tätigkeiten der sukigroup.

Die anschließenden Vorträge zur Nachhaltigkeit des Unternehmens standen im Fokus des Besuchs. Zum einen wurde ein allgemeiner Einblick in die Nachhaltigkeitsziele und -maßnahmen sowie der besonderen Problematik des Lieferkettengesetztes gegeben. Zum anderen wurde die Aktivitäten der suki hinsichtlich der Nutzung nachhaltiger Verpackungen im Besonderen beleuchtet

Die Veranstaltung wurde mit einer interessanten und wertvollen Fragerunde abgeschlossen.

back-to-top nach oben