FB Wirtschaft

Prof. Altrock und Prof. Hakenberg zu Gast an den Partneruniversitäten in Osaka (Japan) und Hongkong

Ende April reisten Prof. Altrock und Prof. Hakenberg nach Japan und Hongkong an unsere dortigen Partnerhochschulen. Das Treffen diente der Festigung der Hochschulpartnerschaft. Mit den dortigen Verantwortlichen erörterten Sie jeweils Möglichkeiten zur Vertiefung der bestehenden Beziehungen und zur Verbesserung des Studierendenaustauschs. In Hongkong referierten Sie vor Studierenden zu Fragen des Deutschen Kapitalmarktrechts und zur aktuellen Zinssituation in Deutschland. Erklärtes Ziel ist die Verbesserung der Transparenz zur Förderung der Anzahl der Outgoings und Incomings zu bzw. von diesen sehr attraktiven Hochschulorten.