FB Wirtschaft

Neue Professur für Wirtschaftsinformatik

Seit Anfang Juli 2022 dürfen wir Herr Prof. Dr. Andreas Biesdorf am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Trier begrüßen. Im Rahmen seiner Professur Wirtschaftsinformatik, insbesondere Informationsmanagement und Digitale Transformation wird er zu den Themenbereichen Daten- und Informationsmanagement, Datenbanken und Betriebliche Kernsysteme Module in den Bachelor- und Masterstudiengängen halten.

Zuvor hat Herr Biesdorf viele Jahre Erfahrung vor allem im industriellen Umfeld sammeln können, zuletzt als Senior Software Architekt und Forschungsgruppenleiter im Bereich von Software- und Enterprise Architekturen bei Siemens Technology in München und Erlangen.

Seine akademische Ausbildung schloss Herr Biesdorf an der Universität Heidelberg, dem Deutschen Krebsforschungszentrum, der Hochschule Heilbronn sowie der University of Utah (USA) ab.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!