Hauptcampus

Herausragende Ergebnisse für den Masterstudiengang Business Management an der Hochschule Trier

Top-Positionierung in der aktuellen Master-Studierendenbefragung des CHE-Hochschulrankings 2023/2024

Studierende des Studiengangs Business Management sind sehr zufrieden mit der allgemeinen Studiensituation und der Studienorganisation am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Trier. Es konnten ebenfalls in den Kategorien Betreuung durch Lehrende, Unterstützung im Studium, Lehrangebot und Praxisorientierung in der Lehre unter den Hochschulen im nationalen Vergleich ausnahmslos überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt werden. Die sehr gute Bewertung des Übergangs vom Bachelorstudium ins Masterstudiums kann ebenso aus den Ergebnissen hervorgehoben werden.

Die Ergebnisse gehen aus dem Hochschulranking vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) hervor, an dessen Befragung sich mehr als 11.000 Masterstudierende beteiligt haben. Das CHE Masterranking soll den Bachelorabsolvent*innen als Orientierungshilfe zur Wahl eines möglichen anschließenden Masterstudiums dienen.

Der Studiengangleiter, Prof. Dr. Matthias Weimann, freut sich über die Bewertung des Masterstudiengangs Business Management im aktuellen CHE-Ranking der Masterstudiengänge mit wirtschaftlicher Fachausrichtung: „Wir sind überaus erfreut darüber, dass unser neuer Mastertudiengang mit seinen fünf Vertiefungsrichtungen bei den Studierenden guten Anklang findet und so herausragend bewertet wird. Vor allem der hohe Praxisbezug liegt uns am Herzen und soll die Studierenden optimal auf den Berufseinstieg vorbereiten.“

Die Ergebnisse des CHE-Hochschulrankings erschienen am 21. November 2023 im ZEIT-Campus Heft und sind zudem unter www.heystudium.de/masterranking abrufbar.