FB Wirtschaft

Erstsemesterbegrüßung des Sommersemesters 2024

Herzlich Willkommen!

Nach der offiziellen Begrüßung des Präsidiums und nach einem Besuch vom Markt der Möglichkeiten, bei dem sich die unterschiedlichen Institutionen der Hochschule vorstellen, wurden die 86 neu eingeschriebenen Studierenden von unserem Dekan, Prof. Dr. Burchard, und Herrn Görres empfangen. Nach einer Einführung in den Fachbereich erhielten die Erstsemester-Studierende im Rahmen des Study-Buddy-Programms eine Einweisung in die genutzten Plattformen der Hochschule sowie einen umfangreicher Campusrundgang. Abschließend könnten die Studierenden eine Citytour erleben und sich im Coyote Cafe Trier zusammenfinden, dabei untereinander kennenlernen und austauschen.

In diesem Sommersemester dürfen wir ebenso 12 Studierende aus Luxemburg, Spanien, Taiwan, Vietnam, Südkorea und Italien für ein Auslandssemester bei uns am Fachbereich begrüßen.

Wir wünschen viel Erfolg und Spaß im Studium!