FB Wirtschaft

Erstsemesterbegrüßung am Fachbereich

Der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Trier begrüßt die neuen Erstsemester in mehreren Gruppen vor Ort.

Nach der Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Burchard, und Herrn Görres wurden die insgesamt 202 neu eingeschriebenen Studierenden von Kommilitonen höherer Semester zum Study-Buddy-Programm empfangen.

Hauptbestandteil des Programmes ist eine Schulung in den genutzten Online-Plattformen und ein umfangreicher Campusrundgang. Natürlich dient das Study-Buddy-Programm auch dazu sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Das Study-Buddy-Programm endete mit einer freiwilligen Stadtführung.

Wir wünschen unseren Studierenden einen guten Studienstart und viel Erfolg in ihrem Studium!