Sarah Tenberg

Sarah Tenberg ist seit 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Trier und seit 2021 Promovendin in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt.

Ihre Hauptaufgabe an der Hochschule Trier ist die Projektarbeit im ZIM Projekt "Entwicklung eines validen mobilen 3D-Bewegungs-feedback/-forward-Systems für die obere Extremität bei Patienten". Das Projekt findet in Kooperation mit Physiomed Elektromedizin AG statt. Im Rahmen des Projektes ist sie auch Mitglied im Labor für biomechanische Funktions- und Leistungsdiagnostik.

Darüber hinaus unterstützt Sarah Tenberg die Lehrveranstaltungen in denTherapiewissenschaften in den Modulen Funktionsdiagnostik, Empirische Forschung und Evidenzbasierte Praxis (EBP).

Sie ist im Rahmen ihrer Promotion studentisches Mitglied des Fachbereichsrats sowie der Ethikkommission des Fachbereichs.

Vor ihrer Tätigkeit an der Hochschule Trier absolvierte sie ihren Bachelorabschluss in der Sportwissenschaft an der Universität Bielefeld und ihren Masterabschluss in der Sportmedizin an der Goethe Universität Frankfurt. Im Rahmen ihres Masters absolvierte sie ein Forschungsprojekt im Bereich der Faszienmorphologie und -physiologie bei Muskelkater an der Edith Cowan University in Joondalup, Australien.

Forschung: Researchgate Profil