Caroline Schulte

Aufgabengebiet

Caroline Schulte ist seit 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promovendin im Fachbereich Informatik / Fachrichtung Therapiewissenschaften an der Hochschule Trier.

Ihre primäre Aufgabe ist die Projektarbeit im Projekt "Senior Health Games". In diesem werden Serious Health Games spezifisch für SeniorInnen im interdisziplinären Team (FB Informatik, FB Game Design, FR Therapiewissenschaften der Hochschule Trier) entwickelt.

Darüber hinaus unterstützt Caroline Schulte Lehrveranstaltungen in den Therapiewissenschaften als auch die Betreuung von Studierenden bei Projekt- und Abschlussarbeiten.

Vor ihrer Tätigkeit an der Hochschule Trier absolvierte Caroline Schulte ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin am Brüderkrankenhaus Trier und ihren Bachelor- sowie Masterabschluss an der Katholischen Hochschule Mainz.