Britta Herres

Britta Herres ist seit 2012 akademische Mitarbeiterin an der Hochschule Trier. Ihr besonderes Interesse gilt dem Fachbereichsprojekt OSCAR, einer Webanwendung, die einen integrierten Stundenplanungsprozess unter Beteiligung aller wesentlichen Hochschulrollen unterstützt. Innerhalb ihrer wissenschaftlichen Arbeit untersucht sie die theoretischen und praktischen Aspekte der Stundenplanung, deren Ergebnisse zur Erstellung qualitativ hochwertiger Stundenpläne beitragen.

In der Vergangenheit hat sie die Lehre unter anderem in den Modulen Grafische Benutzeroberflächen, Entwicklung verteilter Anwendungen, Theoretische Informatik und Algorithmen-Design unterstützt.

Von 2009 bis 2017 hat Britta Herres den Bachelor- sowie den Master-Studiengang Informatik an der Hochschule Trier absolviert.

Britta Herres
Beschäftigte FB Informatik