Prof. Dr. Sven Karstens

Prof. Dr. Sven Karstens vertritt seit 2015 das Lehrgebiet Physiotherapie an der Hochschule Trier. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Untersuchung und Behandlung muskuloskelettaler Beschwerden. Zudem ist er Experte auf dem Gebiet der interprofessionellen Ausbildung und Zusammenarbeit. 

Als Physiotherapeut hat er in verschiedenen Therapie- und Ausbildungsinstitutionen gearbeitet. Vor seiner Berufung an die Hochschule Trier war er in Lehre und Forschung an der Abteilung Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung am Universitätsklinikum Heidelberg tätig. Prof. Karstens ist Herausgeber der Zeitschrift physioscience.

Prof. Dr. Sven Karstens
Prof. Dr. Sven Karstens
Professor für Physiotherapie

Kontakt

+49 651 8103-751
+49 651 8103-454

Standort

Schneidershof | Gebäude L | Raum 105b

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per E-Mail
back-to-top nach oben