Patrick Weber

Patrick Weber ist seit 2022 Projektmitarbeiter im Projekt KI Rollout im Fachbereich Informatik der Hochschule Trier. Seine Tätigkeit im Projekt befasst sich mit der automatischen Generierung von Übungsaufgaben.

Patrick Weber schloss sein Informatik-Bachelorstudium an der Hochschule Trier 2018 ab. Seine Aufgabe als Assistent von 2018 bis 2022 war die Wartung und Weiterentwicklung des ASB, einer Anwendung zur automatisierten Analyse und Bewertung von Software. Des Weiteren ist er Kursbetreuer für die Module Einführung in die Programmierung sowie Fortgeschrittene Programmiertechniken im Fernstudium und unterstützte die Lehre in den Modulen Objektorientierte Programmierung sowie Entwicklung mobiler Anwendungen. Derzeit studiert er Informatik im Masterstudiengang. Sein besonderes Interesse liegt in der Entwicklung von parallelen und verteilten Anwendungen.

Patrick Weber, M.Sc.
Beschäftigter FB Informatik