Florian Oetke

Florian Oetke ist seit 2019 als studentischer Mitarbeiter im Fachbereich Informatik der Hochschule Trier angestellt. Dort sind seine Hauptaufgaben die Lehre, sowie Unterstützung der Lehre, in den Modulen C++-Programmierung und Objektorientierte Programmierung. Sein besonderes Interesse gilt der Architektur und Entwicklung interaktiver graphischer Echtzeitanwendungen in C++.

Seine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung schloss Florian Oetke 2012 ab. Später studierte er im Bachelorstudiengang Informatik an der Hochschule Trier, welchen er 2018 mit Auszeichnung abschloss. Seitdem studiert er im Masterstudiengang Informatik. Parallel war er in dieser Zeit als Softwareentwickler im Bereich Suchmaschinenentwicklung, Dokumentenanalyse und -klassifikation tätig.