Prof. Dr. rer. nat. Andreas Künkler

Prof. Dr. Andreas Künkler vertritt an der Hochschule Trier seit 1995 die Lehrgebiete Programmiersprachen, Programmiermethodik und Softwaretechnik. Er leitet die Bachelorstudiengänge Ergotherapie und Logopädie und den Master-Fernstudiengang Informatik.

Prof. Künkler war von Juli 2005 bis Dezember 2013 Dekan des Fachbereichs Informatik und von Januar 2014 bis Dezember 2017 Vizepräsident der Hochschule Trier. Zurzeit ist er Mitglied des Hochschulrats und Vorsitzender des Senatsausschusses für Studium, Lehre und wissenschaftliche Weiterbildung.

Prof. Künkler studierte Informatik an der Universität Kaiserslautern, wo er nach dem Diplomabschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt und in der Lehre arbeitete. Nach der Promotion im Bereich Compilerbau folgte eine fünfjährige Tätigkeit in der Systemsoftwareentwicklung bei der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG in München.

Prof. Dr. Andreas Künkler
Prof. Dr. Andreas Künkler
Professor FB Informatik

Kontakt

+49 651 8103-573
+49 651 8103-454

Standort

Schneidershof | Gebäude G | Raum 104

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per E-Mail
back-to-top nach oben