Marvin Schneider, M. Sc.

Marvin Schneider ist seit 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Informatik der Hochschule Trier.
Seine Tätigkeitsfelder sind zum einen das Forschungsprojekt "Mobilität der Zukunft" und Student Pairing, eine Maßnahme des KI Rollout Projekts.

Er hat 2018 sein Bachelor- und anschließend 2022 sein Master-Studium Informatik an der Hochschule Trier absolviert.
Während des Studiums war er als Projektmitarbeiter im Forschungsprojekt "Mobilität der Zukunft" beschäftigt.

Student Pairing

Student Pairing ist eine Maßnahme des vom BMBF geförderten Projekt KI Rollout und bietet Studierenden fachbereichsübergreifend interdisziplinäre Anwendungsfelder, in denen KI-Lösungen für reale Anwendungfälle entwickelt werden.

FaSiMo - Dynamischer Fahrsimulator

Das Forschungsgroßgerät "FaSiMo - Dynamischer Fahrsimulator" bietet eine breite Einsatzmöglichkeit in Forschung und Lehre. Zur erfolgreichen Zusammenarbeit tragen verschiedene Disziplinen, wie die Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau und Psychologie bei.