Trierer Elternabend

Gemeinsamer Informationsabend zur Berufswahlvorbereitung und Studienorientierung der allgemeinbildenden Gymnasien der Städte Trier und Konz

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in den vergangenen Jahren gehörte es zur guten Tradition, im Herbst einen gemeinsamen zentralen Informationsabend zur Berufsorientierung anzubieten. Er soll als Hilfestellung bei der Klärung der Frage dienen: Wie soll es nach der Schule weitergehen?

Alle einladenden Gymnasien und die IGS unterstützen ihre Schülerinnen und Schüler durch individuelle schulische Konzepte der Berufsorientierung auf dem Weg ins Berufsleben. Als Eltern sind Sie wichtige Ratgeber ihrer Kinder. Wir möchten Ihnen gerne bei dieser Aufgabe behilflich sein. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, verschiedene Institutionen und Bildungseinrichtungen der Region besser kennenzulernen.

Hier eine Übersicht der teilnehmenden Partner:

Imagevideos und Vortragsreihe der Kooperationspartner bleiben auf der Seite des Elternabends zu Informationszwecken für Sie bestehen. Wir bedanken uns für das starke Interesse und die vielen Beratungsgespräche, die wir mit Ihnen führen konnten. Wir hoffen darauf, Sie im Oktober wieder wie gewohnt in Präsenz zum Informationsabend im Audimax der Universtiät Trier begrüßen zu dürfen.