NEUGIERIG auf die Hochschule Trier

Studierenden-Talk: Leben am undum den Campus

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

NEUGIERIG auf ein Studium an der Hochschule Trier

Du möchtest studieren? Aber weißt noch nicht was? Dann bist Du auf diesen Seiten genau richtig! Die Hochschule Trier bietet ein breitgefächertes Studienangebot - von Technik über Informatik, Gesundheit und Wirtschaft bis hin zur Gestaltung. Gerne unterstützen wir Dich dabei - auch in dieser außergewöhnlichen Zeit - den passenden Studiengang für Dich zu finden.

Sei neugierig  und lerne auf unserer Website und in unseren Videos die unterschiedlichsten Studienmöglichkeiten kennen - vielfältige Perspektiven und sehr gute Berufsaussichten warten auf Dich!

Entdecke die Vorzüge der interdisziplinären Lehre und Forschung an den verschiedenen Campus und Studienorten der Hochschule Trier:

• Hauptcampus in Trier
  • Campus Gestaltung in Trier und Idar-Oberstein
  • Umwelt-Campus Birkenfeld.

Wir sind sehr neugierig  auf Dich!

Du brauchst weitere Beratung? Kein Problem! Der Studienservice am Hauptcampus und am Umwelt-Campus Birkenfeld bietet individuelle und telefonische Studienberatungen für Interessierte an. Unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen und mit vorheriger Terminabsprache sind auch vor Ort Beratungen möglich.

Podcasts allgemeine Themen

Frauen im MINT-Bereich
Einfach Bild anklicken und auf Youtube anhören
Einfach Bild anklicken und auf Youtube anhören.

Informationen für Studieninteressierte
Die Hochschule Trier bietet für Studieninteressierte, Schulen, Lehrkräfte sowie Eltern eine Vielzahl an Möglichkeiten an, um die drei Campus und das Studienangebote kennenzulernen.

Endecke die vielfältigen Forschungsprojekte der Hochschule Trier.

Informationen für Schulen
Wir bieten auch Schulen eine vielseitige Unterstützung in Sachen Berufsorientierung: praxisnahe Workshops für Schüler*innen, Vorträge und Veranstaltungen an Ihrer Schule, Infotage, Elternabend und vieles mehr.

Kontakt

Bei Rückfragen könnt Ihr die Serviceadressen nutzen oder Euch direkt an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wenden.

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Serviecadressen