Handwerkskammer Trier

Die Handwerkskammer Trier vertritt das Handwerk in der Region und ist u. a. für die duale Berufsausbildung in den rund 80 Berufen zuständig, die man in den Handwerksbetrieben der Region erlernen kann. Unsere Ausbildungsberater und Experten informieren und beraten Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern sowie die Schulen zu den Möglichkeiten und Perspektiven der dualen Berufsausbildung im Handwerk und begleiten durch den Übergang von der Schule in den Beruf. Darüber hinaus engagiert sich die Handwerkskammer in der praktischen Berufsorientierung an Schulen und unterstützt Betriebe wie Auszubildende auch während der Ausbildung und darüber hinaus bei der weiteren Karriere im Handwerk.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Duale Ausbildung im Handwerk

Die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Trier
www.hwk-trier.de/lehrstellenboerse

Der digitale Ausbildungsatlas deiner Region