Internationale Gastdozenturen im Bereich Nachhaltigkeit

Internationale Gastvorträge von Hochschul- und Praxispartnern aus Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft erweitern die internationalen Perspektiven in der Lehre auf einfache, aber sehr effektive Weise. Sie stärken darüber hinaus sowohl das Netzwerk der Studierenden und Lehrenden als auch den transsektoralen Wissensaustausch. Zur stärkeren Einbindung von internationalen SDG-Bezügen werden daher im Rahmen des Projekts jährlich fachbereichsübergreifend vierwöchige Gastdozenturen im Bereich der Nachhaltigkeit an der Hochschule Trier gefördert. Diese leisten einen wichtigen Beitrag zum Ausbau englischsprachiger Lehre und internationaler Methoden und sollen darüber hinaus Systemanreize zur Internationalisierung der Fachlehre setzen: Dies kann von der Entwicklung eines Moduls mit internationalen Studienaufenthalten als Bestandteil des Curriculums über die Möglichkeit eines strukturierten Studierendenaustauschs bis hin zur Perspektive für die Etablierung eines Doppelabschlusses reichen. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns!

Key Facts internationale Gastdozenturen 2022-2023

Galerie der internationalen Gastdozenturen