Berichte der Hochschule Trier

Die Berichte der Hochschule Trier informieren Sie umfassend über laufende Forschungs- und Entwicklungsprojekte der Forschenden am Hauptcampus, dem Campus Gestaltung und dem Umwelt-Campus Birkenfeld. Informationen zu den Aktivitäten in Lehre und Forschung werden stets durch aktuelle Zahlen und Statistiken zur Hochschule Trier ergänzt.

Möchten Sie die Berichte nicht online, sondern in Papierform lesen? Gerne senden wir Ihnen die Broschüren zu. Bitte wenden Sie sich hierzu an das Präsidialbüro der Hochschule Trier. Seit 2019 erscheinen die Berichte in rein digitaler Form.

Der neue Bericht zur Forschung 2021-2022 ist da!

Titelbild des Jahresberichts 2021-22

Der neue Bericht zur Forschung und künstlerischen Entwicklung an der Hochschule Trier 2021 - 2022 gibt Ihnen in digitaler Form spannende Einblicke in Zahlen und Fakten und Projekte, die von Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden der Hochschule Trier realisiert wurden.

Mit einem Klick auf das Titelfoto gelanden Sie zum Bericht.