Prof. Dr.-Ing. Marc Regier

Prof. Dr.-Ing. Marc Regier studierte an der Universität Karlsruhe Physik, bevor er am Institut für Lebensmittelverfahrenstechnik (Prof. Dr.-Ing. Helmar Schubert) auf dem Gebiet der Mikrowellentrocknung von Lebensmitteln und Bestimmung der Wasserverteilung mit Hilfe der Magnetresonanztomographie 2003 promovierte. In seiner Zeit an der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel (dem heutigen Max Rubner Institut) beschäftigte er sich unter anderem mit der Trocknung, Mikrowellenanwendungen und anderen neuartigen Verfahren. Nach einem erneuten Aufenthalt am Institut für Lebensmittelverfahrenstechnik wurde er 2007 als Professor für Lebensmittelverfahrenstechnik an die Technische Fachhochschule Berlin (heute Beuth Hochschule für Technik) berufen, von wo er 2010 an die Hochschule Trier wechselte.

Als Forschungsschwerpunkte beschäftigt sich Herr Regier mit Trocknungsprozessen, Mikrowellenanwendungen und Magnetresonanztomographie.

In der Lehre vertritt Professor Regier folgende Fächer

Bachelor: