Prof. Dr. Werner Lorig

Prof. Lorig ist am 1.10.2019 verstorben.

Herr Prof. Dr. rer. nat. Werner Lorig war von 1983 bis zu seiner Pensionierung 2008 Inhaber der Professur Chemie und Lebensmittelchemie in der Fachrichtung Lebensmitteltechnik. Neben der chemischen Grundausbildung betreute er die Fachgebiete Sensorik, Lebensmittelrecht, Qualitätsmanagement, Öko-Audit und HACCP.

Sein Wissen und seine Erfahrung in der Lebensmittelindustrie hat er mit Freude und großer Leidenschaft an die Studierenden weitergegeben.

Darüber hinaus war er während seiner Zeit an der Hochschule und darüber hinaus in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Er war 10 Jahre Dekan im Fachbereich Lebensmitteltechnik und koordinierte viele, meist EU-Forschungsprojekte. Er war lange Jahre im Vorstand des Förderkreises der Hochschule Trier und über 15 Jahre im Verwaltungsrat des Studienwerks Trier, davon 5 Jahre deren Vorsitzender.

Herr Prof. Lorig war bei seinen Kollegen, Mitarbeitern und Studierenden äußerst beliebt und geachtet.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.