FB Informatik

Neue Themengebiete in der Web-Anwendung SALT zum Trainieren algebraischer Fähigkeiten

Im Juli 2023 wurde eine neue Version der im Projekt DigiStart entwickelten Web-Anwendung SALT veröffentlicht. In dieser Version können Studierende nun auch ihre Fähigkeiten in den Themenbereichen "Ableitungen", "Stammfunktionen" und "Matrixalgebra" trainieren.

Im Rahmen des hochschulweiten Projekts DigiStart entwickelt Miriam Bettinger aus dem Fachbereich Informatik eine Web-Anwendung, die das selbstständige Trainieren grundlegender Fertigkeiten im Umgang mit mathematischen Termen und Operationen auf symbolischer Ebene ermöglicht. Während bisher das Themengebiet "Bruchrechnung" bearbeitet werden konnte, stehen nun auch die drei neuen Themengebiete "Ableitungen", "Stammfunktionen" und "Matrixalgebra" zur Verfügung.

Direkt zu SALT(nur im Hochschulnetz)

Weitere Infos zum Projekt DigiStart finden Sie unter https://www.hochschule-trier.de/hochschule/organisation/serviceeinrichtungen/projekt-digistart