Lernteamcoaching

Vorgehensweise

1. Selbststudium
In einer ersten Phase werden (Teil)-Inhalte in Einzelarbeit erschlossen.

2. Gruppenarbeit
Die Studierenden kommen in Kleingruppen zusammen und präsentieren b.z.w. diskutieren die Ergebnisse der Einzelarbeit.

3. Beratungsphase
Der Dozent tauscht sich mit den einzelnen Lerngruppen über die Ergebnisse der Arbeit aus, stellt weiterführende Fragen und/oder gibt Tipps für die weitere Arbeit

Literatur

Fleischmann, Patrick; Geupel, Helmut; Lorbeer, Bärbel : Lernteamcoaching, Methode, Nutzung,Wirtschaftlichkeit und Erfahrungen. In: Berendt, Brigitte; Voss, Hans-Peter; Wildt,Johannes (Hrsg.), Neues Handbuch Hochschullehre: Lehren und Lernen effizient gestalten. Raabe-Verlag: Berlin, 2008, C 2.5

back-to-top nach oben