Internationales Hochschulmarketing

Crossmediale Marketingkampagne

Ein weiteres Element des Projektes ist eine crossmediale Marketingkampagne zur Erhöhung der internationalen Sichtbarkeit, die u.a. folgende Elemente umfasst:

  • professioneller Imagefilm & Kurz-Videoclips Internationales
  • Plakatserie und Social-Media Kampagne zur Steigerung der Outgoing-Mobilität
  • englischsprachige Printbroschüre zum internationalen Profil der Hochschule Trier
  • englischsprachiges Präsentationsmaterial Hochschule & Fachbereiche zur Anbahnung von Kooperationen
  • Relaunch des Webauftritts "International"

Auch auf interner Hochschulebene soll internationales Engagement verstärkt validiert und sichtbar gemacht werden. Um den kollegialen Austausch und Peer-Learning zu fördern und somit die vorhandenen Kompetenzen und internationalen Ressourcen zwischen den 3 Campus bestmöglich zu nutzen soll auf der Website eine Projektdatenbank zu internationalen Forschungs-, Lehr- und Transferprojekten sowie bestehenden Best-Practice Betreuungsangeboten, wie Tutoren- und Mentoren-Programme für internationale Studierende aufgebaut werden. Zum neuen Webauftritt gehört auch, dass Studierende, Lehrende und Mitarbeiter durch visuell anschauliche Kurzerfahrungsberichte authentische Einblicke in ihre Auslandsaufenthalte geben und die Hochschulkooperationen fachbereichsübergreifend dargestellt werden.

Outgoing Kampagne - erste Einblicke

(c) Sonja Gärtner
(c) Sonja Gärtner
(c) Sonja Gärtner

Unsere Videos

Unsere Videos anschauen
back-to-top nach oben