FR Maschinenbau

Workshop Digitale Produktentwicklung und Fertigung

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Initiative »Wissen schafft Zukunft«, gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz.

Seminar mit Schülern der FOS Konz im Rechnerpool und Prototypfertigung am 3D-Drucker

Termin:
Mi. 14.02.2018 von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
im Anschluß jeweils Gelegenheit zum Mittagessen in der MENSA

Veranstaltungsort:
Hochschule Trier, Schneidershof
Fachbereich Technik, Fachrichtung Maschinenbau

Gebäude G, Erdgeschoss Raum G12 und G10

Ablauf/Inhalte:
Einblick in das Fachgebiet Computerunterstütze Konstruktion und Fertigung im Fachbereich Technik an der Hochschule Trier.

Wir »schnuppern« in einem professionellen 3D-CAD-System und fertigen an einem 3D-Drucker ein individuelles Gehäuse für ein kleines elektronisches Konzentrationsspiel.

Du erhältst Du einen Einblick in interessante aktuelle studentische Projektarbeiten und das Labor für Digitale Produktentwicklung und Fertigung mit Technologien wie 3D-Druck oder der Virtuellen Realität.

In der Veranstaltung wird ein Spiel verlost.

Ort: Hochschule Trier, Schneidershof, Gebäude G, Erdgeschoss Raum G12 und G10