FR Maschinenbau

Trier Spielt 2013

Die Ausstellung wird unterstützt von der Kinder-Uni der Hochschule Trier durch die Initiative »Wissen schafft Zukunft«, gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz.

Infostand mit Verlosung am Hauptmarkt Trier

Ablauf/Inhalte:
An einem Informationsstand wird das Projekt weMINTo und das Spiel vorgestellt. WeMINTo kann von den Besuchern gespielt werden.

Jede 30 min. wird ein Spiel an den besten Spieler mit dem höchsten erreichten Punktestand verlost.

Du kannst Dich bei den Dozenten über ein Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik informieren.

Wir danken dem Förderkreis der Hochschule Trier e.V. für die finanzielle Unterstützung.
Ort: Hauptmarkt Trier an der »Forschermeile mit Experimenten zu Naturwissenschaft und Technik«