„Briefkasten“ - Ein Kasten für (fast) alle Fälle

Funktion

Mit unserem „Briefkasten“ stellen wir Ihnen eine anonyme, vielfältige und niedrigschwellige Kommunikationsgelegenheit vor, um mit uns leicht in Kontakt zu treten und uns Ihre Anliegen rund um das Thema „Personalentwicklung (PE)“ mitzuteilen.

Wir bieten Ihnen mit diesem Briefkasten folgende Möglichkeiten an:

• Loswerden von Kummer, Sorgen, Ängsten und „kritischen Beobachtungen“ (z.B. Mitarbeiterzufriedenheit, -unzufriedenheit)
  • Mitteilen von Kritik, Problemen und Lösungsvorschlägen
  • Äußern von Anregungen, Vorschlägen und Wünschen (z.B. Weiterbildungswünsche, Anregung von PE-Maßnahmen wie Coaching, Teamentwicklungsmaßnahmen, Kollegiale Beratung)
  • Rückmelden von Positivem (Lob)

Themen-Eingrenzung

IhreThematik betrifft unser Miteinander an der Hochschule Trier und umfasst (psychologische) Bereiche, für die Sie keine fachspezifischen Ansprechpartner ausfindig machen konnten.

Bei fachspezifischen Thematiken (z.B.  IT-Probleme, Fragen zur Gehaltsabrechnung etc.) bitten wir Sie, die entsprechenden Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den jeweiligen Abteilungen zu kontaktieren.

Anonymität

Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht anonym bei uns eintrifft. Wir haben keine Möglichkeit den Absender zu identifizieren. Damit möchten wir Sie dazu bewegen, Ihre Themen offen und ehrlich bei uns einzubringen.

Falls Sie jedoch eine Kontaktaufnahme unsererseits wünschen, so können Sie Ihre Anonymität aufgeben, indem Sie in Ihrer Nachricht Ihre Kontaktdaten angeben.

Für weitere Informationen zum Datenschutz verweisen wir an dieser Stelle auf unsere Datenschutzerklärung.

Einsichtnahme & weiterführende Schritte

Vielleicht fragen Sie sich, wer Ihre Nachricht lesen wird und welche Schritte wir nachfolgend einleiten werden? Wir möchten Sie in diesem Prozess miteinbeziehen und besonders die letzte Frage mit Ihnen abstimmen.

Wenn Sie Ihre Nachricht über das Formular abgeschickt haben, so wird diese in das E-Mail-Postfach der Personalentwicklung überführt. Im Anschluss wird sich Frau Heidrun Bayer (Leiterin der PE) Ihrer Nachricht vertraulich zuwenden und sich anschließend hierzu ggf. mit der Hochschulleitung abstimmen.

Was dann im Anschluss erfolgt, das möchten wir mit Ihnen abstimmen. Sie können im Formular angeben, ob Sie „einfach nur etwas loswerden wollen“ oder ob Sie eine Rückmeldung wünschen und inwiefern weiterführende Schritte aus Ihrer Sicht notwendig sind. Auf Grundlage Ihrer gemachten Angaben werden wir gegebenenfalls aktiv und leiten im Rahmen unserer Möglichkeiten aus unserer Sicht notwendige Maßnahmen ein.

Sollten Sie sich eine Rückmeldung wünschen, so geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.