Hochschule Trier

Französisch – A1.2 – Trier

Die Lehrveranstaltung baut auf dem Grundkurs A1 aus dem WS 22/23 auf, richtet sich aber gleichermaßen an Lerner mit geringen Vorkenntnissen, die ihre Grundkenntnisse der französischen Sprache weiterentwickeln möchten. Am Ende des Moduls haben die Studierenden die Stufe A1 des europäischen Referenzrahmens erreicht.

Wann: Freitag – 14.00 - 17:50 Uhr

Erster Tag: Beginn: 14. April 2023

Wo: Irminenfreihof 8 - Raum Q112

Für wen: „Falsche“ Anfänger

Kurs wählen: https://studip.hochschule-trier.de/dispatch.php/course/overview?cid=531b684771fdf858849731b2c5f95124

Kurs-Beschreigung:
Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende Strukturen der französischen Sprache mündlich und schriftlich sicher anzuwenden und sich sowohl in allgemeinsprachlichen als auch beruflichen Situationen angemessen zu verständigen. Alle vier Fertigkeiten (Sprechfertigkeit, Hörverstehen, Leseverstehen und Schreibfertigkeit) sowie die dazu relevanten grammatischen Strukturen werden beherrscht.

Lehrbeauftragte: Geneviève Chesney-Prein,Dipl. Pschologin und langjährige Sprachdozentin für Französisch

Ort: Irminenfreihof