Fachbereich Informatik

Informationsveranstaltung der Therapiewissenschaften

Am Mittwoch  04.12.2019 wurde im Fachbereich Informatik eine Informationsveranstaltung für duale Bachelor Studiengänge der Therapiewissenschaften (B.Sc.) durchgeführt. Über 200 Schülerinnen und Schüler der beteiligten Kooperationsschulen nahmen an der zweistündigen Infoveranstaltung teil. 

Prof. Dr. Steffen Müller und sein Team stellten die Hochschule, Fachbereich und die einzelnen Studiengänge (Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie) vor. Die praktischen Möglichkeiten im neu eröffneten Test- und Trainingszentrum unterstützen die Studierenden in ihren praktischen Anwendungen. Die fortschreitende Akademisierung der Gesundheitsberufe ist inbesondere in Deutschland gegeben. Von daher war das Interesse bzw. die Studienabsichten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Wintersemester 20/21 entsprechend hoch. 

back-to-top nach oben