FB Informatik

Mehr als n = 1. Arbeitsbündnis-Treffen Einzelfallorientierte Forschung in Logopädie und Sprachtherapie

das diesjährige Orga-Team

Das „Arbeitsbündnis Einzelfallorientierte Forschung in Logopädie und Sprachtherapie“ traf sich vom 07.09.- 09.09.2023 am Fachbereich Gesundheit der FH Münster.

Mit dem Ziel das gemeinsame (forschungs-)methodische Grundverständnis für die einzelfallorientierte Logopädie und Sprachtherapie weiterzuentwickeln, traf sich das im September 2022 in Hannover gegründete „Arbeitsbündnis Einzelfallorientierte Forschung in Logopädie und Sprachtherapie“ dieses Jahr vom 07.09.- 09.09.2023 am Fachbereich Gesundheit an der Fachhochschule in Münster. Gastgeberin war Prof. Dr. Anke Kohmäscher - eine der Initiator:innen dieses Bündnisses.

Neben vielseitigen Einblicken in das methodische Vorgehen und Möglichkeiten zur Etablierung dieses in der Lehre, gab es Erfahrungsberichte zu Chancen und Herausforderungen der einzelfallorientierten Forschung sowie lebendige Diskussionen zum Thema. Immer im Blick die Evidenzbasierung und Professionalisierung der Logopädie und Sprachtherapie. Für das nächste Jahr plant Prof. Dr. Stefanie Jung die Ausrichtung des Arbeitsbündnis-Treffen 2024 an der Hochschule Trier.

Wir freuen uns darauf!