FB Informatik

Informationsveranstaltungen für Berufsfachschüler:innen der Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie

Info-Tag der Physiotherapie

Am 16.12.2022 fand der alljährliche Informationsveranstaltungstag der Therapiewissenschaften für studieninteressierte Schüler:innen der zehn kooperierenden Berufsfachschulen aus der Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie statt.

Über 180 Schüler:innen haben an den drei Veranstaltungen teilgenommen. Die Studiengangleitungen, Prof. Dr. Stefanie Jung (Logopädie) und Prof. Dr. Steffen Müller (Ergotherapie / Physiotherapie), haben sowohl allgemeine als auch spezifische Einblicke in den Fachbereich Informatik, die Fachrichtung Therapiewissenschaften sowie die Studienabläufe der drei dualen Studiengänge gegeben. Darüber hinaus haben bei der Campus-Führung alle Teilnehmer:innen einen Einblick in die hervorragende Forschungs- und Lehr-Infrastruktur (Gesundheitstechnologien; Therapiewissenschaftliches Test- und Trainingszentrum) des Fachbereichs an der Hochschule Trier erhalten.

Das Studieninteresse sowie die Studienabsichten der Teilnehmer:innen sind im Rahmen der stetig fortschreitenden Akademisierung der Gesundheitsfachberufe für das Wintersemester 2023/2024 weiterhin sehr hoch.