FB Informatik

Gaming Your Way To Health: Besuch der 9. Games for Health Europe Conference

Vom 06.-08.10.2019 fand die 9. Games for Health Europe Konferenz in Eindhoven, Niederlande statt.

Die Games for Health Europe Konferenz ist eine jährlich stattfindende zweitägige Konferenz, auf der Fachleute aus dem Bereich der Spieleentwicklung und dem Gesundheitssystem zusammenkommen, um voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und neue Projektideen für angewandte digitale Gesundheits-Spiele zu entwickeln. Professorinnen und Professoren aus dem Bereich der (Spiel-)Informatik, Therapiewissenschaften und dem Intermedia Design der Hochschule Trier nahmen zum ersten Mal an dieser Konferenz teil. In Form eines Vortrages wurde dabei ein eigener Beitrag zur Entwicklung einer spielbasierten Sprachlern-App für Kinder mit Migrationshintergrund präsentiert.

Bild (v. li n. re): Prof. Dr. Rezk-Salama, Prof. Dr. Breitlauch, Dr. J. Müller, Jurriaan van Rijswijk, Prof. Dr. J. Leinweber, Prof. Dr. S. Müller