FB Informatik

Erfolgreiche Schulung zur Anwendung des DFG-Großgerätes

Nach der erfolgreichen Installation des interaktiven Echtzeit- und High-Speed-Systems im Therapiewissenschaftlichen Test- und Trainingszentrum Ende 2022, erfolgte vom 07.03 bis 09.03 die Einweisung & Schulung in die technischen Abläufe sowie sicherheitsrelevante Anwendungsbereiche.

Den fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Schulung aus dem Fachbereich konnte zum Abschluss das Zertifikat „Level 1 Operator“ überreicht werden. Sowohl die Projektleiter (Prof. Dr. Steffen Müller & Prof. Dr. Jörg Lohscheller) als auch der gesamte Fachbereich freuen sich auf die Arbeit mit dem Großgerät sowie die damit mögliche Forschung. Durch das neue Großgerät ist an der Hochschule Trier eine einzigartige Forschungsinfrastruktur aufgebaut. Diese ermöglicht in einem hochgradig interdisziplinären Umfeld zukünftig die Untersuchung unterschiedlicher gesundheitsrelevanter Forschungsfragen.

Projektwebseite: https://www.hochschule-trier.de/informatik/forschung/projekte/interaktives-echtzeit-und-high-speed-system