Veranstaltungen vor Ort in Trier

Liebe Schüler,

hier findet ihr unsere Vor-Ort-Angebote zum Boys' Day 2024. Die Angaben zur Dauer findet ihr bei den jeweiligen Workshops.

Alle Einzelheiten zum Ablauf erhaltet ihr rechtzeitig per Mail. Zum Essen seid ihr in die Mensa eingeladen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren Veranstaltungen.

Veranstaltung vor Ort am Campus Gestaltung - Standort Irminenfreihof

Coole T-Shirts selbst gestalten

T-Shirt gestalten am Boys Day

- AUSGEBUCHT - NUR ÜBER WARTELISTE MÖGLICH

12 bis 14 Jahre, Zeitraum: 9:00 bis 13:00 Uhr

Begib dich auf die Spuren der Modedesigner und gestalte dein eigenes T-Shirt!

Bitte bringt ein eigenes Baumwoll-T-Shirt in weiss oder schwarz mit, dieses sollte schon einmal gewaschen sein. Du fertigst einen Entwurf an, der anschließend auf einem T-Shirt umgesetzt wird. Verschiedene Techniken sind möglich: Bemalen, applizieren, besticken… Natürlich darfst du dein handgefertigtes Werkstück mit nach Hause nehmen!

Veranstaltungsort ist der Standort Irminenfreihof der Hochschule Trier.

Hier geht es zur Anmeldung mit weiteren Informationen

Veranstaltung vor Ort am Campus Gestaltung - Standort Paulusplatz

Type Together - Traditional Bleisatz Workshop

10 bis 15 Jahre, Zeitraum: 9:00 bis 13:00 Uhr

In unserem Letterpress Workshop habt ihr die spannende Möglichkeit, die Kunst des Satzes kennenzulernen. Ihr erkundet die Geschichte
der Typografie, versteht die Bedeutung von Schriftarten und sammelt praktische Erfahrungen mit traditionellen Satzwerkzeugen. Anhand interaktiver Aktivitäten erstellt und druckt ihr eigene Postkarten oder Lesezeichen in verschiedenen Schriftarten und Layouts. Ziel dieses
Workshops ist es, die Kreativität anzuregen, die Liebe zum Detail zu verbessern und die Wertschätzung für die Schönheit gedruckter Texte zu fördern. Erlebt mit uns ein einzigartiges und lehrreiches Erlebnis in der Welt des Schriftsatzes!

Veranstaltungsort ist der Standort Paulusplatz des Campus Gestaltung der Hochschule Trier.

Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Informationen

Britta Billert