Übersetzungen & Proof-Reading

Unterstützung beim Übersetzen von Webseiten, Dokumenten und Infomaterial

Die institutionelle Zweisprachigkeit ist eine Grundvoraussetzung für die Willkommenskultur an der Hochschule. Informationen auf der Webseite, Formulare und Dokumente ebenso wie praktische Hinweise müssen auch für Hochschulangehörige und Besucher zugänglich sein, die kein oder nur wenig Deutsch sprechen. Auch für die internationale Darstellung der Hochschule im Ausland ist englischsprachiges Informations- und Präsentationsmaterial unabdingbar. Im Alltag ist die Anfertigung von Übersetzungen jedoch oft zeitaufwendig und kostspielig.

Das Projektteam hat hierzu eine entsprechend qualifizierte Hilfskraft eingestellt, die die Fachbereiche und Service-Einheiten bei Übersetzungen ihrer Webseiten und Dokumente unterstützt.  Wenden Sie sich bei Interesse gerne an haw.international(at)hochschule-trier.de.