FR Maschinenbau

Besucher werden zu Skulpturen

Erfolgreiche Präsentation des 3D Body Scanners wePRINTu auf der Trierer Museumsnacht 2016

In einem Projekt konnte das Labor für digitale Produktentwicklung und Fertigung das Museum Simeonstift in Trier bei der Untersuchung historischer Skulpturen mit berührungsloser Vermessungs- und Rekonstruktionstechnik unterstützen.

Um auch den Besuchern einen Eindruck dieser Technologie zu vermitteln, waren wir zur diesjährigen Trierer Museumsnacht mit unserem Body Scanner der zweiten Generation zu Gast.

Unter großem Interesse der Besucher konnte sich den ganzen Abend über jeder Interessierte innerhalb kürzester Zeit dreidimensional scannen lassen und an einer Verlosung einer persönlichen 3D-gedruckten Büste teilnehmen.

Hintergrundinformationen zum Projekt finden Sie hier

back-to-top nach oben