FR Lebensmitteltechnik

Graduation 2023 - Alumni-Tag & Abschlussfeier

Am 1. Juli 2023 fand unsere Abschlussfeier für die Bachelor- und Masterabsolvierenden der Jahrgangs 2023 statt.

Der Fachrichtungsleiter Prof. Dr. Enrico Careglio begrüßte zunächst recht herzlich alle Gäste. Es folgte die Mitgliederversammlung des im letzten Jahr neu gegründeten Alumni-Vereins "Alumni und Förderverein Lebensmitteltechnik e. V." unter der Leitung des Vorsitzenden Prof. Dr. Jens Voigt. Weitere Informationen und das Beitrittsformular sind hier zu finden.

Anschließend kamen die Anwesenden in den Genuss eines Fachvortrag von Prof. Dr. Patrick Siegfried, der seit dem WS 2022/2023 die Professur für Lebensmittelwirtschaft besetzt und sich im Zuge der Veranstaltung vorstellte. Es folgten die Übergaben der Urkunden an die Absolvierenden und die Prämierungen für die besten Abschlussnoten auf der Bühne der Aula. Prof. Dr. Günther Lübbe übernahm als Prüfungsausschussvorsitzender die Übergabe an die Bachelor- und Master-Absolvierenden. Prof. Dr. Enrico Careglio berichtete über Neuigkeiten in der Fachrichtung. In diesem Zuge stellte sich Dr. Michael Féchir, der ab WS 2023/2024 mit einer Tandem-Professur im Bereich Getränketechnologie beginnt, kurz vor.

Auch in diesem Jahr stand eine Verabschiedung an. Prof. Dr. Heike Raddatz geht in den wohlverdienten Ruhestand. Neben dem Fachrichtungsleiter Prof. Dr. Enrico Careglio richtete auch der ehemalige Absolvent Dimitrij Rudenko einige liebe Worte an Prof. Dr. Heike Raddatz und überreichte ein Gemälde als persönliches Geschenk.

Die Veranstaltung wurde am Abend durch ein leckeres Essen und eindrucksvolle Showeinlagen abgerundet und es wurde, begleitet von der Musik eines jungen Duos aus der Ukraine, noch bis in den späten Abend gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen für den gelungenen Tag!

Prof. Dr. Patrick Siegfried Votrag Abschlussfeier
Vortrag Prof. Dr. Patrick Siegfried
Abshclussfeier Absolvierende Bachelor Lebensmitteltechnologie
anwesende Bachelor-Absolvierende
Absolvierende Master Lebensmittelwirtschaft
anwesende Master-Absolvierende
Michael Féchir, Tandem-Professor
zukünftiger Tandem-Professor Dr. Michael Féchir
Heike Raddatz und Enrico Careglio Blumenstrauß
Prof. Dr. Heike Raddatz & Prof. Dr. Enrico Careglio
Prof. Dr. Heike Raddatz Dimitrij Rudenko Bild Geschenk
Geschenkübergabe von Dimitrij Rudenko

Den Link zu diesen und weiteren Bildern der Veranstaltung bitte unter "s.grimbach@hochschule-trier.de" erfragen.