Hochschule Trier

Nachlese: 4. Health Game Jam

Der “Health Game Jam” steht für unsere Überzeugung, dass Spiele gesundheitsförderlich sein können. Unter dem Thema „Mental Health“ wurde am vergangenen Wochenende der 4. Health Game Jam durchgeführt – aufgrund der aktuellen Situation überwiegend digital. Vor Ort waren Vertreter der Veranstalter sowie der Schirmherr Daniel Budiman.

Wie wichtig das Thema ist, hat sich schon am großen Interesse im Vorfeld gezeigt. Die Online Community Plattform, auf der sich die Teams während des 48-Stunden Jams organisiert haben, war bereits vor Beginn auf über 200 Teilnehmende gewachsen. Die Vorträge der Fachexpertinnen wurden gestreamt und von über 1400 ZuschauerInnen verfolgt.

Es wurden 14 Ideen vorgestellt, aus denen sich insgesamt zehn Teams mit über 60 TeilnehmerInnen herausgebildet haben – mit einem breiten Themenfeld innerhalb der Aufgabenstellung. Mit dabei waren Teams aus Rheinland-Pfalz, München, Berlin, Hamburg und NRW.

Alle Projekte wurden am Sonntagabend im Stream vorgestellt: 

back-to-top nach oben