Hochschule Trier

Mehr Präsenz im Wintersemester - Aktueller Stand der Planungen

Für das Wintersemester plant die Hochschule Trier ein Studium mit wieder deutlich mehr Präsenz. So können insbesondere Praktika, Labore und Werkstätten aber auch ein Großteil der Vorlesungen in Präsenz angeboten werden und voraussichtlich nur größere Vorlesungen werden digital durchgeführt.

Um unseren Studierenden und Lehrenden dabei eine möglichst hohe Sicherheit zu bieten, gilt für die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen die 3G-Regel, d.h. alle Teilnehmer*innen müssen geimpft, genesen oder (negativ) getestet sein und einen entsprechenden Nachweis mit sich führen. Auch die Maskenpflicht wird weiterhin an der Hochschule gelten.

Für unsere Studierenden und vor allem für die Studienanfänger*innen ist die Aussicht auf ein Studieren vor Ort ein wichtiges Signal für ihre Planungen wie z.B. die Anmietung einer Wohnung. Es sich lohnt, wieder an die Hochschule zu kommen, um das zu erleben, wofür ein Studium steht, nämlich gemeinsames Lernen und Forschen mit Praxisbezug!

Den jeweils aktuell gültigen Stand der Regelungen finden Sie immer unter www.hochschule-trier.de/hochschule/aktuelles/informationen-zum-corona-virus