Crashkurs Mathe und Physik

Der Brückenkurs richtet sich an Studieneinsteigerinnen und Studieneinsteiger im Fachbereich Technik:

Die Vorkenntnisse in den mathematischen Grundlagen und der Physik sind unter Studienanfängern sehr unterschiedlich. Im Crashkurs Mathe und Physik werden individuelle Schwächen und Wissenslücken ausfindig gemacht. Unter intensiver Betreuung wird dann mit Übungsaufgaben und kurzen Themenblöcken daran gearbeitet, diese Wissenslücken zu schließen. Außerdem erhalten die Studienanfänger schon einmal einen Einblick in den Ablauf des Studiums und das wissenschaftliche Arbeiten.

Hier geht es zur BRÜCKENKURS-Anmeldung.

Termin / Unterlagen

Datum:  Montag, 25.03.2024 - Dienstag, 26.03.2024
Zeit:      09:00 - 17:00 Uhr
Raum:   Gebäude B; Raum B7

Unterlagen: Das vollständige Vorlesungsskript wird zu Beginn des Kurses verteilt.

Physik-Onlinetest

Zur Überprüfung Ihrer Kenntnisse in Physik bieten wir Ihnen einen Onlinetest an.  Am Ende des Tests erhalten Sie eine Auswertung, die Ihnen Hinweise gibt, in welchen Themengebieten Sie zusätzlichen Lernbedarf haben.

Bitte beachten Sie: Die abgefragten Kenntnisse sind keine Studienvoraussetzung und werden im ersten Semester nochmals behandelt. Sollten Sie im Bereich Mathematik Defizite haben, ist der Besuch des Brückenkurses auch bei erfolgreichem Physik-Test sinnvoll.

PHYSIK-ONLINETEST STARTEN

Themengebiete