FB Technik

Tem proTRon präsentiert zum Dassault 3DExperience Forum in Mannheim

Foto: Default Systems

PLM in Theorie und Praxis:

Zum 3DEXPERIENCE Forum in Manheim brachte Dassault Systèmes vom 13. bis 14. Juni 2012 die Hauptakteure aus dem PLM-Umfeld auch in diesem Jahr wieder zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zusammen. Vor 500 Teilnehmern präsentierte auch das Team proTRon den aktuellen Entwicklungsstand des Projektes.

Im Rahmen des Vortragsprogramms stellte Michael Hoffmann, Dozent im Fachgebiet CAD und CAM in seinem Vortrag nach einen Einblick in das Fachgebiet das Projekt proTRon und den digitalen Entwicklungs- und Fertigungsprozess der Energiesparfahrzeuge proTRon und proTRon AERIS vor. Weiterhin berichtete er über Erfahrungen und den aktuellen Stand zur Migration und Einsatz von V6, der neuesten PLM-Softwarlösung von Dassault Systèmes.

Bei der Entwicklung der Energiesparfahrzeuge im Rahmen eines virtuellen Produktentwicklungsszenarios wurden PLM-Produkte wie CATIA, DELMIA und ENOVIA eingesetzt. Die Fertigung der Fahrzeuge wurde durch Zusatzprodukte wie FastPost, Fast4Axes und FastControl von unserem Kooperationspartner Cenit AG entschieden vereinfacht.
Weitere Informationen unter: