FB Technik

Team proTRon zu Gast in Oberhausen und Osnabrück

Im Rahmen der Ausstellung „Aufgeladen! Elektromobilität zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ besuchten einige Teammitglieder unser Fahrzeug proTRon IV, welches noch bis Ende dieses Jahres im LVR-Industriemuseum Oberhausen zu besichtigen ist. Bei einem Vortrag über die Geschichte des Teams, die bisherigen Rekordfahrzeuge proTRon und AERIS sowie dem aktuellen Fahrzeug EVOLUTION hörte das Publikum interessiert zu bevor eine offene Diskussion über Elektromobilität im Allgemeinen begann.

Wir bedanken uns für den schönen Abend und können Jedem einen Museumsbesuch in Oberhausen nur wärmstens empfehlen.

Im Anschluss ging es fürs unsere Teammitglieder weiter Richtung Osnabrück. Mit unserem Kooperationspartner Industrial Design HS Osnabrueck wurden die beiderseitigen Fortschritte des Projekts besprochen. Ein reger Austausch zwischen den Hochschulen, den Studenten, zwischen der technischen Entwicklung und den Designern ist hierbei das Ziel beider Seiten. Gestalterische Ideenreichtum und mechanische Umsetzbarkeit müssen immer wieder aufs Neue auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden. Die Außenhaut des EVOLUTION nimmt nun konkretere Formen an, das Team freut sich bereits jetzt auf die nächsten Skizzen. 

back-to-top nach oben